Zum Hauptinhalt springen logo WMK - Link zur Startseite
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

Keine sechsmonatige Bauverzögerung der Rettungswache für das DRK in Witzenhausen

In der HNA, Kreisteil Witzenhausen, wurde am 31.08.2017 unter anderem berichtet, dass sich der Bau der DRK-Rettungswache um 6 Monate verzögert, da auf dem zu bebauenden Grundstück eine streng geschützte Schlingnatter gesichtet wurde.

Hierzu ist anzumerken, dass der Bauantrag am 26.04.2017 bei der Bauaufsicht des Werra-Meißner-Kreises eingegangen ist und die Baugenehmigung am 23.08.2017 erteilt wurde. Das Baugenehmigungsverfahren hat also insgesamt nur 4 Monate gedauert.

Erst im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens wurde die Schlingnatter gesichtet. In einem kurzfristig anberaumten Ortstermin konnten Bauaufsicht, Untere Naturschutzbehörde, Bauherr und Planer kurzfristig und einvernehmlich eine Lösung finden.

Eine Verzögerung ist dadurch nur marginal eingetreten.

Download

« zurück