Zum Hauptinhalt springen logo WMK - Link zur Startseite
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

IT-Technik für Berufliche Schulen Witzenhausen

Dank einer 50-prozentigen Zuwendung aus Fördermitteln des Europäischen Fonds zur regionalen Entwicklung (EFRE) konnte der Werra-Meißner-Kreis an den Beruflichen  Schulen in Witzenhausen im Teilzeitbereich Wirtschaft/Verwaltung 75 PC inkl. Monitore und zwei interaktive Tafeln mit einem Gesamtkostenvolumen von 38.500 € beschaffen.

Ziel dieser Beschaffung ist die Anpassung der Lernausstattung und damit des medial gestützten Unterrichts in Richtung eines zeitgemäßen, praxisnahen Lernangebotes in den unterschiedlichen Bereichen der Berufsausbildung.

Insgesamt wird durch diese Beschaffungen das Angebot computergestützter Lernarrangements für die Klassen der dualen Ausbildung deutlich verbessert, weil nun in den Unterrichtsräumen eine Standartausstattung zur Verfügung steht, die Lehrer und Schüler verlässlich in der Unterrichtsumsetzung einplanen können.

Download

« zurück