Zum Hauptinhalt springen logo WMK - Link zur Startseite
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

N A C H R U F

Wir trauern um Frau

Kreisbeigeordnete

Helga Först

aus Meißner-Weidenhausen.

Helga Först war von 2001 bis 2011 Mitglied im Kreistag des Werra-Meißner-Kreises und gehörte seit 2011 dem Kreisausschuss des Werra-Meißner-Kreises an. In dieser Zeit war sie in verschiedenen Ausschüssen und Kommissionen tätig. Von Ende 2011 bis April 2012 vertrat sie den Landrat als Erste Stellvertreterin. Darüber hinaus begleitete sie von 2006 bis 2011 die Funktion der stellvertretenden Kreistagsvorsitzenden.

Sie vertrat die Belange der Bevölkerung im Kreistag und im Kreisausschuss in besonderem Maße, mit großer Hingabe und hohem zeitlichen Einsatz.

Für ihre herausragenden Verdienste wurde ihr das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Bei der Bevölkerung und in den Kreisgremien war sie aufgrund ihres kommunalpolitischen Wissens, ihres besonderen Gerechtigkeitssinnes und ihrer hohen sozialen Verantwortung beliebt und geachtet.

Wir trauern um eine herausragende Persönlichkeit, die sich um unseren Kreis und die Menschen in unserer Region besonders verdient gemacht hat. Wir werden ihrer stets ehrend gedenken.


W e r r a  -  M e i ß n e r  -  K r e i s


    Für den Kreistag             Für den Kreisausschuss

       Dieter Franz                       Stefan G. Reuß

Kreistagsvorsitzender                   Landrat

« zurück