Personal und Organisation
Hauptaufgabe des Fachdienstes Personal und Organisation ist die Sachbearbeitung aller personellen Angelegenheiten der Bediensteten der Kreisverwaltung des Werra-Meißner-Kreises.
Darüber hinaus ist er für alle Bürgerinnen und Bürger Ansprechpartner bei Fragen zu freien Stellen, Ausbildung und Praktikum.
Ausbildung
In der Regel bildet der Kreisausschuss des Werra-Meißner-Kreises in den Berufen „Verwaltungsfachangestellte/-r“ und „Fachangestellte/-r für Bürokommunikation“ aus.
10-15 Auszubildende sind regelmäßig bei der Kreisverwaltung beschäftigt. Freie Ausbildungsstellen veröffentlichen wir in der örtlichen Tagespresse sowie unter der Rubrik Stellenausschreibungen. Bewerbungsschluss ist in der Regel der 30. September für den Ausbildungsbeginn 1. August bzw. 1. September des nächsten Jahres.
Nähere Informationen zu den Ausbildungsberufen finden Sie hier.
Stellenausschreibungen
Unter der Rubrik „Stellenausschreibungen“ finden Sie alle zur Zeit freien Stellen beim Werra-Meißner-Kreis.
Praktikum
Neben unseren Ausbildungsstellen stellen wir auch jährlich Praktikumsplätze zur Verfügung. Schulpraktika, Praktika der Fachoberschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung, Berufspraktische Studien und Praktika gemäß TAppV können in den acht Fachbereichen unseres Hauses absolviert werden.






