Fachdienst Zentrale Vergabestelle

Die Zentrale Vergabestelle ist zuständig für die Durchführung aller Vergabeverfahren des Werra-Meißner-Kreises, deren voraussichtlicher Auftragswert über 10.000,- € liegt. Daneben ist die Zentrale Vergabestelle Ansprechpartner in Vergabefragen für Unternehmen, an denen der Werra-Meißner-Kreis beteiligt ist, sowie für kreisangehörige Städte und Gemeinden.

Seit dem Jahr 2018 werden die Vergabeverfahren weitgehend digital abgewickelt. Aktuelle öffentliche Bekannmachtungen können über den Menüpunkt Ausschreibungen abgefragt werden. Bei Interesse an einem der  bekannt gemachten Verfahren werden interessierte Unternehmen direkt auf die Vergabeplattform "Tender24" weitergeleitet. Alle zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen können sofort eingesehen werden. Außerdem ist eine direkte Teilnahme an dem jeweiligen Verfahren möglich.

Auch nicht-öffentliche Verfahren werden weitgehend digital abgewickelt. Unternehmen, die für den Bieterkreis ausgewählt wurden, erhalten die entsprechende Aufforderung zur Angebotsabgabe mit den Vergabeunterlagen über das elektronische Vergabeportal. Weitergehende Informationen zur E-Vergabe und den Registrierungsmöglichkeiten als Bieterunternehmen erhalten Sie ebenfalls unter dem Menüpunkt Ausschreibungen.

Sollten abschließend dennoch Fragen offen bleiben, kontaktieren Sie gern die nachfolgend aufgeführten Ansprechpartner.

Dienstleistungen und Ansprechpartner