Heimvorteil Werra-Meißner-Kreis – Newsletter informiert

Seit mehreren Jahren engagieren sich verschiedene Akteure aus Politik, Verwaltung und allen medizinischen Bereichen in einer Arbeitsgruppe zur Gesundheitsversorgung im Werra-Meißner-Kreis unter Leitung des Gesundheitsamtes.

Neben dem kürzlich stattgefundenen Landtag, den der Landkreis in Kooperation mit der Universität Marburg im Hotel Kochsberg durchführte, bei dem sich Studierende und Ärzte in Weiterbildung zum Allgemeinmediziner über die Arbeit in Landarztpraxen, zu Niederlassungs- und Finanzierungsmöglichkeiten, über die wirtschaftlichen Aspekte der Region informieren konnten und bei der Praxisexkursion sowie bei der Praxisbörse ins Gespräch mit Hausärzten kommen konnten, laufen derzeit weitere Projekte:

Der Newsletter „Heimvorteil Werra-Meißner-Kreis“ informiert Auszubildende medizinischer Fachberufe, Studierende der Medizin, Pharmazie und Psychologie sowie Ärzte in Weiterbildung über Neues in der Gesundheitslandschaft des Werra-Meißner-Kreises. Dieses Medium wurde geschaffen, um Kontakt zu den jungen Menschen, die für Ausbildung oder Studium ihre Herkunftsregion verlassen mussten, zu halten. Seit Januar 2018 können Interessierte den Newsletter online bekommen, wenn sie sich dafür registrieren lassen.

Ansprechpartnerin:
Anja Fett