Impfungen des Deutschen Roten Kreuzes für den Öffentlichen Gesundheitsdienst starten ab Montag

Landrat Stefan Reuß und Gesundheitsdezernent Dr. Rainer Wallmann rufen die Bevölkerung wiederholt zum Impfen auf!

Ab Montag, 06.12.2021, werden die Impfteams des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) mit Auffrischungsimpfungen bei Einrichtungen mit vulnerable Personengruppen* beginnen.
Die vom Werra-Meißner-Kreis beauftragten DRK-Impfteams werden im Nord- und Südkreis eingesetzt, wobei jedes Team täglich ca. 100 Personen impfen kann.

Gleichzeitig werden 4 Impfstellen (Eschwege, Sontra, Witzenhausen, Hessisch Lichtenau) ausgestattet und betriebsbereit eingerichtet. Hier ist der Impfstart für die 50. KW geplant.
Wann Termine zur Verfügung stehen, wird gesondert bekannt gegeben.
Neben Erstimpfungen werden Zweit- und Auffrischimpfungen unter Einhaltung des Impfmindestabstands für die Bevölkerung angeboten.

Landrat Stefan Reuß und Gesundheitsdezernent Dr. Rainer Wallmann rufen bei dieser Gelegenheit wiederholt die Bevölkerung auf, sich impfen zu lassen um dazu beizutragen, eine möglichst hohe Impfquote in der Bevölkerung zu erreichen.

*Vulnerable Personengruppen sind aufgrund ihrer körperlichen und/oder seelischen Konstitution (z.B. Behinderung, psychische Störung, Schwangerschaft, hohes Alter) oder/und aufgrund ihrer besonderen sozialen Situation (z.B. obdachlose Frauen) verletzlichere (vulnerable) Personenkreise.