Corona-Virus: 2378 Gesamtfälle, 138 Erkrankte, 2105 Genesene, 135 Verstorbene

Seit gestern gibt es 6 neue Corona-Fälle im Werra-Meißner-Kreis, alle sind auf ein diffuses Fallgeschehen zurückzuführen. Damit liegt die Zahl der bis jetzt mit dem Corona-Virus Infizierten am heutigen Montag bei 2378, genesen sind inzwischen 2105 Infizierte. Erkrankt bzw. positiv getestet sind derzeit 138 Personen. Die Siebentage-Inzidenz liegt aktuell bei 55. Mit dieser Zahl befinden wir uns in der vierten Eskalationsstufe. Insgesamt sind 135 Todesfälle zu beklagen. Der gestern gemeldete Todesfall wurde korrigiert, weil die Person in einem anderen Landkreis lebt, sich aber nicht umgemeldet hatte. Es wurde ein weiterer Fall der britischen Mutante im Werra-Meißner-Kreis nach der Sequenzierung bestätigt.

Seit Impfbeginn wurden insgesamt 8.538 Personen erstgeimpft und 3.260 Personen zweitgeimpft.

Im Klinikum Werra-Meißner werden derzeit 12 Patienten auf der normalen Isolierstation behandelt. Zusätzlich werden auf der Intensivstation im Klinikum Werra-Meißner 9 Patienten, alle mit Beatmung, behandelt. Kontaktpersonen, beispielsweise auch zu Fällen aus umliegenden Landkreisen, wurden bzw. werden weiterhin ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Es befinden sich zurzeit über 330 Personen in Quarantäne. Die im Kreis von Ansteckung Betroffenen lagen bisher in einem Altersbereich von 2 bis 99 Jahren. Etwaige Abweichungen zu den Angaben des RKI ergeben sich durch Verzögerungen in der Meldekette. Weitere Informationen unter: www.werra-meissner-kreis.de/corona