Land bewilligt sechs halbe Stellen für Gemeindeschwestern im Werra-Meißner-Kreis

„Wir freuen uns sehr, dass wir noch vor Weihnachten eine frohe Nachricht aus Wiesbaden erhalten haben. Das Land hat signalisiert, dass unser Antrag zur Einführung von Gemeindeschwestern im Werra-Meißner-Kreis erfolgreich war und sechs halbe Stellen bewilligt werden“, freut sich Landrat Stefan Reuß.

„Damit können wir - sobald der Förderbescheid vorliegt - im kommenden Jahr dieses neue innovative Konzept zur Stärkung der ambulanten Betreuung umsetzen und damit die ärztliche Versorgung in unserem Kreis stärken. Ich danke allen Beteiligten, dass es gelungen ist, dieses Projekt so schnell in Angriff zu nehmen und sich erfolgreich um eine Landesförderung zu bemühen“, lobt Landrat Stefan Reuß.