Zum Hauptinhalt springen logo WMK - Link zur Startseite

Bestellung der Kreisjagdberater

v.l. Landrätin Nicole Rathgeber, Frank-Reiner Rake, Dr. Jörg Brauneis und Torsten Brandt vom Fachdienst Ordnungsrecht, Jagd- und Waffenwesen

Der bisherige Kreisjagdberater des Werra-Meißner-Kreises, Frank-Reiner Rake aus Witzenhausen, wurde für eine weitere Amtsperiode von 4 Jahren bestellt.

Herr Rake, selbst Pächter eines Hochwild-Jagdbezirkes, ist bereits seit Oktober 2014 in dieser Funktion tätig; zuvor war er seit Oktober 2010 stellvertretender Kreisjagdberater.  Er ist außerdem langjähriger Vorsitzender der Rehwild-Hegegemeinschaft Witzenhausen sowie Vorstandsmitglied im Jagdverein “Hubertus Witzenhausen“ und in der Rotwild-Hegegemeinschaft “Meißner-Kaufunger Wald“.

Als sein Stellvertreter wurde Dr. Jörg Brauneis aus Eschwege bestätigt; Dr. Brauneis übt diese Funktion bereits seit Oktober 2010 aus. Er ist ferner Geschäftsführer des Jagdvereins “Hubertus Eschwege“ und Vorsitzender im hiesigen Jägerprüfungsausschuss.  

Beide Herren genießen durch ihre überragende Fachkompetenz ein hohes Ansehen in der Jägerschaft weit über die Kreisgrenzen hinaus und bilden eine wesentliche Stütze der Jagdbehörde im Werra-Meißner-Kreis.

Landrätin Nicole Rathgeber dankte Herrn Rake und Dr. Brauneis ausdrücklich für die bisher geleistete Arbeit und drückte zugleich ihre Freude über eine weitere konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit aus.

Zu den Aufgaben des Kreisjagdberaters gehört es, die Jagdbehörde in allen Jagdverwaltungsangelegenheiten zu beraten und bei jagdfachlichen und jagdwirtschaftlichen Entscheidungen mitzuwirken. Ihm kommt eine wichtige Bindungsfunktion zwischen Verwaltung und Jägerschaft zu.

Download



Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Blau
Kontrast Schwarz-Weiß
A
A
A
A