Zum Hauptinhalt springen logo WMK - Link zur Startseite

Online-Eltern-Talk „Traumjob Influencer?!“

QR-Code zur Anmeldung

„Filter hier, Sticker dort, Auto hier, zum Urlaub fort, wurde immer gut dafür bezahlt, hab’s ja selbst so gewählt, immer Follower gezählt, nie nach Rücksicht und Freiheit gefragt.“

Dauernd Urlaub, schnelle Autos, immer Party, Sport, gesunde Ernährung, über alles informiert, zocken und nebenbei mal schnell noch ein Video für YouTube, eins für TikTok, acht Bilder für Insta und einen Livestream auf Twitch. Und das alles jeden Tag! Easy oder nicht?

Was bedeutet es eigentlich, Infuencer:in zu sein? Ist alles so leicht, wie es aussieht? Woher kommt überhaupt das ganze Geld? Welche Strukturen stehen dahinter? Und wie wird man selbst Infuencerin oder Influencer? Diese und weitere Fragen werden gemeinsam beim Online-Eltern-Talk „Traumjob Influencer?!“ am 25.04.2024 von 20:00 – 21:00 Uhr besprochen.

Referenten sind Tatjana Koplack und Benjamin Ulrich von der Aktive Medienwerkstatt in Kassel.

Die Anmeldung erfolgt unter folgendem Link: https://t1p.de/OET21

Die Teilnehmenden erhalten nach Anmeldung einen Link, mit dem sie sich an dem betreffenden Veranstaltungstag in die Videokonferenz einwählen können. Zur Teilnahme werden ein Computer, Mikrofon, stabiles Internet und optional eine Webcam benötigt. Eine Teilnahme über Smartphone ist auch möglich, wird aber nicht empfohlen.

Der Talk ist Teil der Veranstaltungsreihe des Mediennetzwerkes "Click smart". Kontakt und weitere Informationen zum Netzwerk unter www.clicksmart-wmk.de oder bei der Jugendförderung des Werra-Meißner-Kreises unter Tel. 05651 302-1452.

Download



Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Blau
Kontrast Schwarz-Weiß
A
A
A
A