Zum Hauptinhalt springen logo WMK - Link zur Startseite
Werra Meißner
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

Dorfentwicklung Witzenhausen

Die Stadt Witzenhausen wurde im Jahr 2014 mit ihrten 16 Stadtteilen in das neue gesamtkommunale Dorfentwicklungsverfahren aufgenommen.

In den nächsten Monaten (Februar bis Oktober 2015) wird das Integrierte Kommunale Entwicklungskonzept (IKEK) erarbeitet. Dies erfolgt unter aktiver Mitarbeit der Bürgerinnen und Bürger und wird von dem Fachbüro Proloco, Franziska Lehmann und Michael Glatthaar, erarbeitet.  

Parallel startet in den Dörfern die Abgrenzung der Fördergebiete und es wird ein städtebaulicher Fachbeitrag erarbeitet. Das Büro Bankert, Linker & Hupfeld aus Kassel ist dafür zuständig und wurde von der Stadt Witzenhausen auch beauftragt, die Erstberatung von privaten Antragstellern zu leisten.

Informationen für private Förderung und Ansprechpartner

Öffentliche Auftaktveranstaltung

Presse 04.03.2015 Auftakt

Presse 19.03.2015 Neuseesen

Presse 19.03.2015 Werleshausen

 

Hompage der Stadt Witzenhausen