Zum Hauptinhalt springen logo WMK - Link zur Startseite

E-Card-Empfang zum Danke für ehrenamtliches Engagement

Landrätin Nicole Rathgeber konnte Hans-Dieter Schulze, Horst Hoch und Erwin Schellhase persönlich die neue E-Card überreichen (v.l.). Florian Hartleib (r.) von der VR-Bank gratulierte den neuen E-Card Inhabern als Erster.

Ihre ausdrückliche Anerkennung verbunden mit ihrem Dank sprach Landrätin Nicole Rathgeber jetzt anlässlich des E-Card-Empfangs im Kulturbistro Schindler in Hessisch Lichtenau den rund 40 anwesenden Inhabern und Inhaberinnen der Ehrenamts-Card für ihr ehrenamtliches Engagement aus.

Sie tat dies gemeinsam mit den beiden Vertretern der VR-Bank Mitte Florian Hartleib und Christina Weller. Florian Hartleib betonte, dass „die VR-Bank Mitte das ehrenamtliche Engagement als äußerst wichtig ansieht und daher den Dankeschön-Abend auch nach der coronabedingten Pause gerne wieder ausgerichtet hat.“

Landrätin Rathgeber unterstrich in ihrem Grußwort: „Ehrenamtlicher Einsatz war noch nie selbstverständlich und ist es in der aktuellen schwierigen Zeit schon gar nicht. Daher ist der freiwillige Einsatz mit mindestens 5 Stunden in der Woche, den man zur Erlangung der E-Card nachweisen muss, ganz besonders wertzuschätzen.“

Im vergangen Jahr konnten trotz Pandemie 36 E-Cards erstmals ausgegeben werden, dazu kommen noch 114 Wiederholungsanträge, die positiv beschieden werden konnten. Mit den noch gültigen Karten (Laufzeit 2 Jahre) sind aktuell 303 Ehrenamtskarten im Werra-Meißner-Kreis vergeben.

Drei Gäste konnten an diesem Abend ihre E-Card persönlich von Landrätin Nicole Rathgeber in Empfang nehmen. Dies waren Hans-Dieter Schulze und Horst Hoch vom VdK Ortsverband Hessisch Lichtenau und Erwin Schellhase, der seit vielen Jahren im Kreisfußballausschuss ehrenamtlich tätig ist.

Im Anschluss an das gemeinsame Essen nutzten die Gäste reichlich die Gelegenheit zum Austausch mit der Landrätin und den Vertretern der VR-Bank Mitte sowie untereinander.

Download



Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Blau
Kontrast Schwarz-Weiß
A
A
A
A