Typgerecht und gut informiert zum beruflichen Wiedereinstieg

Tipps für den beruflichen Wiedereinstieg in einer angenehmen Frühstücksatmosphäre – ein spezielles Angebot für Frauen, die den Weg zurück in den Beruf einschlagen möchten. Dabei geht es neben der Berufswegeberatung, für die ein fachkompetentes Team bereit steht, auch darum, sich optimal auf dem Arbeitsmarkt zu präsentieren. Eine Typberaterin und eine Fotografin gehen individuell auf Sie ein, so können Sie Ihre Stärken bereits im Bewerbungsfoto zeigen. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre belegen, dass mit Hilfe des Beratungsnetzes viele Teilnehmerinnen Schritt für Schritt den Weg zurück in den Beruf gefunden haben.

Am Mittwoch, den 26. September 2018, von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr veranstalten die Gleichstellungsbeauftragten des Werra-Meißner-Kreises und der Stadt Witzenhausen, die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Kassel und des Jobcenters Werra-Meißner und die Bildungsberatung des Werra-Meißner-Kreises den Info-Tag Wiedereinstieg für Berufsrückkehrerinnen in Form eines Info-Cafés in der Volkshochschule Witzenhausen.

Anmeldungen zu dem kostenfreien Info-Tag nimmt das Gleichstellungsbüro Werra-Meißner-Kreis bis zum 24. September 2018 entgegen. Interessierte Frauen können sich unter Telefon: 05651 302-10701 oder Email: thekla.rotermund-capar@werra-meissner-kreis.de anmelden.