Telefonberatungen für Frauen in der beruflichen Neuorientierung

Für Frauen, die sich innerlich klären und evtl. beruflich neu orientieren wollen, bieten die Gleichstellungsbeauftragte des Werra-Meißner-Kreises, Thekla Rotermund-Capar (Tel.: 05651 302-10701), und die Beauftragte für Gleichstellung und Integration der Stadt Witzenhausen, Katja Eggert (Tel.: 05542 508105), am Dienstag, den 16. Juni 2020, von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr, eine thematisch offene Telefonberatung an.

Am Mittwoch, den 1. Juli 2020, von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, findet für Frauen, die sich beruflich neu orientieren bzw. die zurück in den Beruf wollen, der Infotag Wiedereinstieg in Form einer Telefonkonferenz mit der Gleichstellungsbeauftragten des Werra-Meißner-Kreises, Thekla Rotermund-Capar, der Beauftragten für Gleichstellung und Integration der Stadt Witzenhausen, Katja Eggert, der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters Werra-Meißner, Manuela Zimmermann, der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit, Christel Thomas, und der Bildungsberaterin der Volkshochschule Werra-Meißner, Regina Novak, statt.

In der Telefonkonferenz erhalten die Teilnehmerinnen von den Beraterinnen aus den unterschiedlichen Bereichen wichtige Informationen für einen an ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Talenten orientierten beruflichen Wiedereinstieg oder einer beruflichen Neuorientierung. Einzelgesprächstermine mit der richtigen Beraterin können in der Telefonkonferenz vereinbart werden.

Informationen und Anmeldung: Gleichstellungsbüro Werra-Meißner-Kreis, Tel. 05651 302-10701, Email: thekla.rotermund-capar@werra-meissner-kreis.de

Die Zugangsdaten für die Telefonkonferenz am 1. Juli 2020 gehen den angemeldeten Teilnehmerinnen per Mail oder Brief zu. An einer Telefonkonferenz kann jede Frau teilnehmen, die über einen Festnetzanschluss oder ein Handy verfügt.