Zum Hauptinhalt springen logo WMK - Link zur Startseite
Werra Meißner
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

Landrat Stefan Reuß gratuliert Orferode zur Bronzemedaille beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

„Es ist eine tolle Nachricht, dass Orferode beim Bundesentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ die Auszeichnung in Bronze erringen konnte. Ich gratuliere allen Dorfbewohnern herzlich zu diesem tollen Ergebnis“, freut sich Landrat Stefan Reuß.

„Die Jury, die sich vergangenen Freitagabend selbst vor Ort ein Bild gemacht hat, hat damit das große Engagement der Einwohnerinnen und Einwohner für ihr Dorf ausgezeichnet und dieses Engagement gebührend belohnt“, unterstreicht der Landrat.

Orferode stand im Wettbewerb mit 30 weiteren Dörfern in ganz Deutschland und erhält nun ein Preisgeld von 5000 Euro.

„Dass die Jury in ihrer Begründung festgestellt hat, dass im Dorf die Verwurzelung der Menschen mit ihrer Heimat deutlich zu spüren ist und der Gemeinschaftsgeist der Dorfbewohner lebt, ist ein besonders erfreuliche Feststellung“, so der Landrat Reuß abschließend.

Download

« zurück