Zum Hauptinhalt springen logo WMK - Link zur Startseite
Werra Meißner
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Blau
Kontrast Schwarz-Weiß
A
A
A
A

Ausschreibung Sozialpreis 2021

Nachdem im vergangenen Jahr die Verleihung des Sozialpreises leider nicht stattfinden konnte, wird der Werra-Meißner-Kreis in diesem Jahr wieder 3.000,00 Euro als Preisgeld für den Sozialpreis, mit dem soziales Engagement belohnt wird, zur Verfügung stellen.

Die Corona-Pandemie ist auch für das Ehrenamt im Werra-Meißner-Kreis eine schwere Belastungsprobe, da aufgrund von Abstands- und Kontaktregeln viele Angebote zum großen Teil gar nicht oder nur stark eingeschränkt wahrgenommen werden können. Strukturen, die teilweise über Jahrzehnte aufgebaut wurden, fallen weg. Auf der anderen Seite ist das spontane und informelle Engagement krisenbedingt angestiegen und viele innovative und neue Ideen wurden umgesetzt.

Aus diesem Grund wird dieses Jahr das ehrenamtliche Engagement in Zeiten der Corona-Pandemie gewürdigt und der Sozialpreis an Einzelpersonen, Teams, Vereine und Verbände vergeben, die sich in besonderer Weise auch in Krisenzeiten ehrenamtlich engagiert haben.

Vorschläge für die Preisverleihung können von Einzelpersonen, Organisationen und Institutionen sowie dem Kreisausschuss selbst gemacht werden.

„Über möglichst viele Vorschläge bis zum Einsendeschluss am 31.08.2021 freuen wir uns sehr“, so Landrat Stefan Reuß.

Die begründeten Vorschläge sind schriftlich zu richten an:

Werra-Meißner-Kreis
Fachbereich Jugend, Familie, Senioren und Soziales
Fachdienst Sozialplanung, Kindertagesbetreuung und Aufsicht
Jana Beck
Honer Straße 49, 37269 Eschwege
Tel.: 05651/302-4434, E-Mail: Jana.Beck@werra-meissner-kreis.de

Die Verleihung des Sozialpreises wird am 01.12.2021 stattfinden. Ob diese als Online- oder Präsenzveranstaltung durchgeführt wird, ist abhängig von den dann gültigen Verordnungen und Regelungen.


Download