Energieversorgung im Herbst/Winter

Was tun bei einer Gasmangellage oder einem Stromausfall?

Am 23.06.2022 wurde durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) die Alarmstufe des Notfallplans Gas bundesweit ausgerufen. Neben einer Gasmangellage ist auch ein länger andauernder Stromausfall nicht ausgeschlossen.

Die Kreisverwaltung bereitet sich im Hinblick auf die drohende Energiekrise gemeinsam mit dem Katastrophenschutz, der Polizei und den Städten und Gemeinden auf verschiedene Ausfall-Szenarien vor.

Für alle Verbraucherinnen und Verbraucher hat der Werra-Meissner-Kreis nun wichtige Informationen und Tipps für Notfallsituationen zusammengetragen.

Generell gilt: Ruhe bewahren und überlegt handeln!

Welche Vorkehrungen man zu seinem eigenen Schutz treffen sollte und wie man sich in einer Notsituation richtig verhält, kann man ab sofort auf der Homepage des Werra-Meißner-Kreises in einem ein Flyer mit allen wichtigen Informationen und Hinweise nachlesen unter:
www. werra-meissner-kreis.de

Download Flyer Energieversorgung