Zum Hauptinhalt springen logo WMK - Link zur Startseite

Übergabe von 322 Adventskalendern für die Kinderfeuerwehr im Werra-Meißner-Kreis

Übergabe der Kalender vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Hans-Heinz Staude (links) an den Ansprechpartner der Kinderfeuerwehren Jens Thomas (rechts).

In einem gemeinsamen Projekt des Landesfeuerwehrverbandes, der Kinderfeuerwehren in Hessen und der Brandschutzdienststellen, wurden im Zuge der Mitgliedergewinnung erneut Adventskalender für die Kinderfeuerwehren im Werra-Meißner-Kreis beschafft. Um auch alle Kinder zu erreichen, wurde durch den Stab Gefahrenabwehr eine Abfrage an die einzelnen Kommunen und Städte gestartet. Darauf folgte eine gute Resonanz aus dem gesamten Kreis. Durch eine Finanzierung des Kreisfeuerwehrverbandes Werra-Meißner konnten schließlich 322 Adventskalender beschafft werden, sehr zur Freude des Feuerwehrnachwuchses. 

„Wir bedanken uns in sehr bei unserem Feuerwehrverband für die großzügige Spende. Damit haben wir viele Kinder im Kreis glücklich gemacht und können ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit bescheren“, sagt Jens Thomas, Ansprechpartner beim Werra-Meißner-Kreis für die Kinderfeuerwehren.

Download



Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Blau
Kontrast Schwarz-Weiß
A
A
A
A