Fachdienst Abfallwirtschaft und Klimaschutz

Der Fachdienst bearbeitet die Aufgabenbereiche Abfallwirtschaft und Abfallberatung sowie Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Energieberatung.

Abfallwirtschaft und Abfallberatung

Interessante Videos zu den Themen:

Hinweis: Beim Anklicken dieser Videos verlassen Sie die Homepage des Werra-Meißner-Kreises. Sie werden zum Anbieter „You Tube“  weitergeleitet. Das Anklicken geschieht auf eigene Gefahr, eine Haftung des Werra-Meißner-Kreises ist ausgeschlossen. Für die Inhalte der Videos sind die jeweiligen Urherber verantwortlich.

Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Energieberatung im Werra-Meißner-Kreis

Der Werra-Meißner-Kreis ist anerkannte 100% Erneuerbare Energien-Region und will somit seine Energieversorgung auf lange Sicht vollständig auf erneuerbare Energien umstellen. Dazu befasst sich der Kreis zusammen mit den Kommunen des Kreises in großem Umfang mit den Themen Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Energieberatung.

Klimaschutznetz Werra-Meißner

Im Klimaschutznetz-WMK finden Sie Informationen zu den einzelnen Themenbereichen bzw. Organisationen und Ansprechpartnern.

Alle Dienstleistungen und Ansprechpartner des Fachdienstes